Anzeige

Geslau: +++ Unfall mit verletztem Pedelec-Fahrer +++

Am 17.08.2022 gegen 15:00 Uhr fuhr ein 69-jähriger Pedelec-Fahrer aus Ansbach bei Reinswinden im Wald einen Schotterweg hinab und rutschte mit dem Hinterreifen ab, was zu einem Sturz führte. Er fuhr trotz seiner Verletzung noch bis zu einem Campingplatz, wo der Rettungsdienst verständigt wurde. Der Mann wurde leicht verletzt in das Krankenhaus verbracht. Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg

Pleinfeld: +++ 161 km/h bei erlaubten 100 km/h +++

Mit 161 km/h bei erlaubten 100 km/h passierte ein Pkw-Fahrer in den Morgenstunden am Mittwoch, den 17.08.2022 eine Messstelle der Verkehrspolizei Ansbach auf der Bundesstraße 2, Höhe der Abzweigung nach Heideck. Insgesamt wurden knapp 2000 Fahrzeuge in Richtung Schwabach gemessen. Davon mussten 61 Fahrzeugführer beanstandet werden, 29 davon im Anzeigenbereich, zwei müssen zusätzlich mit eine Fahrverbot rechnen. Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg

Weißenburg: +++ Zum zweiten Mal erwischt +++

Obwohl er bereits tags zuvor von einer Streife der Polizei Weißenburg mit seinem E-Scooter ohne Versicherung kontrolliert und belehrt wurde, fuhr ein 28-jähriger Weißenburger erneut am Mittwoch, den 17.08.2022 gegen Mittag auf der Eichstätter Straße. Auch diesmal war kein Versicherungskennzeichen an seinem Roller angebracht, wieder wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz erstellt. Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg

Feuchtwangen: +++ Betrug per WhatsApp +++

Am 17.08.2022 meldete sich ein 62-jähriger Mann bei der Polizeiinspektion Feuchtwangen und stellte Strafanzeige wegen Betruges. Er erhielt am 16.08. mehrere WhatsApp-Nachrichten von einer ihm unbekannten Nummer. Der Verfasser gab sich als sein Sohn aus und gab an, sein Smartphone verloren zu haben, weshalb er ihn von einem anderen Handy aus kontaktiert. Der angebliche Sohn bat den Geschädigten um zwei Geldüberweisungen in Höhe von insgesamt 6500 Euro um offene Rechnungen zu begleichen. Die Gründe hierfür konnte dieser…

Gollhofen: +++ Umstellen der Handtasche führte zu Verkehrsunfall +++

Eine 56-jährige Autofahrerin befuhr am 17.08.2022, gegen 17.20 Uhr, die B 13 in Richtung Ochsenfurt. Auf Höhe von Gollhofen wollte sie ihre Handtasche vom Beifahrersitz in den Fußraum stellen. Dabei verlor sie kurz die Konzentration und fuhr mit ihrem Pkw nach rechts in eine angrenzende Grundstücksmauer. Ihr Pkw wurde dadurch total beschädigt. Sie wurde zum Glück nur leicht verletzt, wurde aber vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus zur Überprüfung transportiert. Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim

+++ Fahrrad fahren – aber bitte nur mit Helm +++

Die Zahl an Fahrrädern, E-Bikes und Pedelecs auf unseren Straßen nimmt immer mehr zu. Dadurch häufen sich auch die Verkehrsunfälle, bei denen Radler beteiligt sind und z.T. auch schwere Verletzungen erleiden. Deshalb unsere und die Empfehlung der Polizei: Beim Radfahren immer "Helm auf". Ein Fahrradhelm kann bei einem Unfall die Folgen mildern und vor schweren Verletzungen schützen. Der Helm wirkt wie eine Knautschzone und schützt den Kopf vor der Wucht eines Aufpralls. Ein guter Helm sollte breite Riemen haben und…

Ansbach + Aurach: +++ Kleinunfälle +++

Ansbach: Am Dienstag, 16.08.2022 um 17:20 Uhr befuhr ein 64-jähriger Mann mit seinem Kleintransporter die BAB 6 in Richtung Heilbronn. Auf Höhe der Brückenbaustelle der A 6, AS Ansbach/B 13 kam er aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab und beschädigte die dortige Baustellenabsicherung. Es entstand ein Fremdschaden von ca. 800 Euro, sowie Eigenschaden am Transporter in Höhe von ca. 2000 Euro. Aurach: Am 16.08.22, um 11:40 fuhren ein 32-jähriger Pkw Fahrer, sowie eine vor ihm fahrende 26-jährige, ebenfalls mit dem Pkw…

Ansbach: +++ Fahren ohne Fahrerlaubnis +++

Am 16.08.22, gegen 11:00 Uhr wurde eine Pkw-Fahrerin auf der BAB 6 in Richtung Nürnberg fahrend von einer Streifen der VPI Ansbach gesehen, bei deren Gespann das Stützrad des Anhängers herunterhing. Bei der anschließenden Kontrolle am Autohof Ansbach stellte sich heraus, dass die 40-Jährige nicht im Besitz der dafür erforderlichen Fahrerlaubnisklassen B u. E war. Die Weiterfahrt konnte der Beifahrer (Vater) der Beschuldigten aufgrund seine Fahrerlaubnis der Kl. 3 durchführen. Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach

Neustadt: +++ Sturz vom Fahrrad +++

Nach dem Anhalten auf dem Radweg am Neustädter Stadtpark verlor am Dienstag, 16.08.2022 gegen 15:15 Uhr eine 58-jährige Fahrradfahrerin ohne Fremdeinwirkung das Gleichgewicht und stürzte. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu, die im Krankenhaus ambulant versorgt wurden. Am Fahrrad entstand kein Schaden. Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch