Anzeige

Ansbach: +++ Gewässerverunreinigung +++

Am Dienstag, 16. August 2022 bemerkte ein 37-Jähriger, der eine Forellenzucht entlang der B14 bei Obereichenbach betreibt, eine bräunliche Verfärbung des Wassers seiner Fischweiher. Für die Forellenzucht entnimmt der 37-Jährige mit Genehmigung Oberflächenwasser aus dem Katterbach. Innerhalb eines Tages sind mehrere Jungfische verendet. Ein Gutachten hierzu wird erstellt. Gegenwärtig sind Ursache und Verursacher noch nicht bekannt. Der Schaden, der dem Fischzüchter entstanden ist, lässt sich noch nicht genau beziffern.…

Ansbach: +++ Fahrradfahrer gestürzt +++

Am Dienstag, 16. August 2022 kurz nach 15:00 Uhr, befuhr ein 23-Jähriger mit einem Pedelec zusammen mit seinen Eltern den geschotterten Ortsverbindungsweg von Zweiflingen in Richtung Jochsberg. Aufgrund des unebenen und geschotterten Wegs stürzte der 23-Jährige und zog sich hierbei Schürfwunden an den Handflächen und am linken Knie zu. Der 23-Jährige wurde zur Behandlung ins Klinikum Ansbach eingeliefert. An seinem Pedelec Pegasus entstand Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro. Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Ansbach: +++ Hinterrad entwendet +++

In der Zeit von Freitag, 05. August - 14:30 Uhr, bis Montag, 08. August 2022 - 06:00 Uhr, entwendete ein Unbekannter von einem Mountainbike Dynamics, das versperrt am Fahrradabstellplatz am Bahnhof abgestellt war, das Hinterrad. Der Wert des entwendeten Hinterrads beträgt circa 70 Euro. Hinweise hierzu bitte an die Polizei Ansbach unter der Telefonnummer 0981/9094-121. Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Ansbach: +++ Pkw kommt von Fahrbahn ab +++

Am Dienstag, 16. August 2022 um 07:30 Uhr, fuhr eine 74-Jährige mit einem Pkw Mercedes C180 auf der Nürnberger Straße stadtauswärts. Als die 74-Jährige bemerkte, dass sie die Abfahrt verpasst hatte, wollte sie zunächst rechts im Bankett halten, dabei kam sie zu weit nach rechts und landete schließlich mit ihrem Pkw im Graben. Bei dem Unfall wurde die 74-Jährige nicht verletzt, an ihrem Pkw entstand Sachschaden an der Abdeckung des Unterbodens in Höhe von circa 250 Euro. Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Diebach: +++ Unrechtmäßige Abbuchungen +++

Eine Dame aus Diebach stellte im Juli mehrere Abbuchungen von ihrem Konto in Höhe von ca. 1300 Euro fest. Es wurden Waren und Leistungen von verschiedenen Firmen in Rechnung gestellt und abgebucht. Das Konto konnte rechtzeitig gesperrt werden, so dass sie bis jetzt Teilzahlungen zurück erhielt. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass mindestens zwei unbekannte Täter über ihre Kontodaten verfügen und diese missbrauchten. Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg

Neusitz: +++ Unfall mit leicht verletzter Person +++

Am Dienstagvormittag, befuhr ein Sattelzug dein einspurigen Baustellenbereich der A7 in Richtung Ulm. Der 43-jährige Fahrer gab an, dass unvermittelt der Notfallassistent auslöste und eine Vollbremsung bis zum Stillstand vollzog. Der dahinter fahrende 56-jährige Toyota -Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Lkw auf. Dabei erlitt er leichte Verletzungen im Nackenbereich. Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg

Geslau: +++ Unfall mit verletztem Radfahrer +++

Am Dienstag, 16.08.2022 am frühen Abend, befuhr eine vierköpfige Rennradgruppe die Staatstraße bei Geslau in Richtung Ansbach. Der 75-jährige Anführer der Gruppe verlor die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte alleinbeteiligt. Dabei zog er sich Verletzungen an Arm und Schulter zu, die zu einer Einlieferung in das Krankenhaus führte. Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg

Weißenburg: +++ Ohne Versicherung unterwegs +++

Am Montag, den 15.08.2022 gegen 17.00 Uhr wollte eine Streife der Polizeiinspektion Weißenburg eine E-Scooter Fahrer in der Rothenburger Straße kontrollieren, da an seinem Fahrzeug offensichtlich kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Als der 40-jährige Weißenburger die Streife bemerkte, versuchte er zunächst zu flüchten, konnte aber, nach kurzer Verfolgung angehalten werden. Dem leicht alkoholisierten Mann droht nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetzes, die Weiterfahrt mit…

Treuchtlingen: +++ Jugendliche Mofadiebe ermittelt +++

Am 13.08.2022 berichtete die Polizei Treuchtlingen von einem Mofa-Diebstahl am Treuchtlinger Bahnhof. Durch umfangreiche Ermittlungen konnten nun im Nachgang zwei Täter ermittelt werden. Ebenso wurde das Mofa wieder aufgefunden. Bei den Tätern handelt es sich um zwei Jugendliche aus Treuchtlingen im Alter von 14 und 15 Jahren. Beide erwartet nun ein Strafverfahren wegen gemeinschaftlichen Diebstahls eines Mofas. Quelle: Polizeiinspektion Treuchtlingen